+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Isabel Posch

Isabel Posch

– Leichtathletik

ÜBER Isabel Posch
KARRIERE & STECKBRIEF

Das Jahr 2007 war ein Meilenstein in meinem sportlichen Werdegang, denn in diesem Jahr überredete mich meine Freundin, doch einmal zum Turn10 und Leichtathletiktraining der Turnerschaft Fußach mitzukommen. Leichtathletik machte mir sehr viel Spaß und mein Ehrgeiz wuchs von Wettbewerb zu Wettbewerb. Eines Tages war ich der Meinung, dass mir „einmal“ Training in der Woche zu wenig war und daher habe ich mich entschlossen, einen Verein zu finden, welcher mich auch in meinen sportlichen Zielen weiterbringen kann. Meine Eltern haben mich in jeder Entscheidung unterstützt.

 

Im Sommer 2009 wechselte ich dann zur Turnerschaft Lustenau. Ab diesem Zeitpunkt wurden meine Trainings als auch die Wettbewerbe häufiger. Mein derzeitiger Trainer Hans Frei unterstützte mich schon damals und nahm mich mit zu seinen Trainings damit ich mit den „Älteren“ trainieren konnte. Dies war natürlich ein großer Motivationsschub für mich.

Mit 11 Jahren wurde ich bereits in den VLV Landeskader, 2015 in den Österreichischen Elitekader aufgenommen.

 

Meinen ersten österreichischen Mehrkampftitel (U14-5 Kampf) konnte ich 2013 in Reutte (Tirol) für mich entscheiden und 2015 wurde ich in Schwaz wieder Österr. Mehrkampfmeisterin U16 im 7-Kampf.

 

Auch International konnte ich zweimal nach Tiflis (Georgien) reisen, um an der EYOF (European Youth Olympics Games (2015) und an der 1. Jugend-Europameisterschaft U18 (2016) teilzunehmen, was mich natürlich mit sehr viel Stolz erfüllte. Diese Erfahrungen werden mir sicher in den nächsten Jahren bei den Wettkämpfen sehr viel helfen

Derzeit besuche ich das BG Blumenstraße in Bregenz und absolviere 2018 die Matura.

 

Meine Ziele für die nächsten Jahre sind nach erfolgreichem Abschluss der Matura ein Studium zu beginnen um weiterhin internationale Wettkämpfe z.B. nächstes Jahr die WM U18 in Nairobi und in naher Zukunft Teilnahme am Hypo Mösle Meeting in Götzis bestreiten zu können, sofern mir das wichtigste Gut eines Sportlers „Gesundheit“  hold bleibt.

Isabel Posch

Isi

Bregenz

28.02.2000

169 cm

Jessica Ennis-Hill

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

BILDERGALERIE VON Isabel Posch

    Isabel Posch 01
    Isabel Posch 02
    Isabel Posch 03
    Isabel Posch 04
    Isabel Posch 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Isabel Posch

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf worldathletics

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Motto von Isabel Posch