+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Leni Bohle

Leni Bohle

– Kunstturnen

ÜBER Leni Bohle
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Alter von 3 Jahren habe ich bei der TS-Hohenems mit dem Kunstturnen begonnen. Mit 6 Jahren wurde ich in den Landeskader Vorarlberg aufgenommen. 2017 in den österreichischen Nachwuchskader. 2020 bin ich zu den Junioren aufgestiegen. Seit 2023 bin ich Mitglied des Elite A Nationalteams .

 

Seit Klein auf ist Kunstturnen meine größte Leidenschaft. So habe ich alle Landesmeistertitel in der jeweiligen Stufe gewonnen, sowie die Staatsmeistertitel in den Jugendstufen. Meine schönsten Wettkämpfe waren 2022 die EYOF in Banska Bystrica und 2023 die Elite EM-Mannschafsmeisterschaften in Antalya.

 

Im Oktober 2023 habe ich mich für die WM in Antwerpen qualifiziert. Meine Ziele für die Zukunft ist eine Olympia Teilnahme und den Spaß und die Leidenschaft am Turnen nicht zu verlieren.

 

Hier einige meiner Erfolge in den letzten Jahren:

 

2013-dato       

habe ich alle Landesmeistertitel in der jeweiligen Stufe gewonnen

 

2017-2021

holte ich in Folge alle Staatsmeistertitel in den Jugendstufen

 

2017

erster internationaler Wettkampf in Slowenien, Zelena Jana Open

 

2019

  • Österr. Staatsmeisterschaften Junioren:

1. Platz Mehrkampf

3. Platz Sprung Finale

2. Platz Stufenbarren Finale

1. Platz Balken Finale

 

2020

  • Österr. Staatsmeisterschaften Junioren

4. Platz Mehrkampf

2. Platz Sprung Final

1. Platz Stufenbarren Finale

 

2021

  • Österr. Staatsmeisterschaften Junioren

2. Platz Mehrkampf

1. Platz Sprung Finale

2. Platz Stufenbarren Finale

1. Platz Boden Finale

 

  • FIT Challenge in Belgien (international)

20. Platz Mehrkampf

6. Platz Sprung Finale

 

  • Hanspeter Demetz (international)

1. Platz

 

2022

  • Österr. Staatsmeisterschaften Junioren

1. Platz Mehrkampf

2. Platz Stufenbarren Finale

1. Platz Boden Finale

 

  • Austrian Team Challenge (international)

4. Platz Mehrkampf

3. Platz Mannschaft

 

  • EYOF-Sommerspiele in Banska Bystrica

19. Platz Mehrkampf

11. Platz Mannschaft

6. Platz Pair Mixed

 

  • Gymnova Cup Belgien (international)

5. Platz Mehrkampf

3. Platz Sprung Finale

7. Platz Balken Finale

 

2023

  • Europameisterschaft Elite

12. Platz Mannschaft

  • Österr. Staatsmeisterschaften Elite

2. Platz Mehrkampf

1. Platz Sprung Finale

4. Platz Stufenbarre Finale

1. Platz Balken Finale

3. Platz Boden Finale

Leni Bohle

18.04.2007

Jessica Gadirova und Melanie de Jesus dos Santos

Goht nid, gits nid

BILDERGALERIE VON Leni Bohle

    Leni Bohle 01
    Leni Bohle 02
    Leni Bohle 03

Goht nid, gits nid

Motto von Leni Bohle