+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Rosa Kopf

Rosa Kopf

– Kunstrad

ÜBER Rosa Kopf
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Alter von 6 Jahren ging ich das erste Mal ins Kunstradtraining und war sofort begeistert – Nicht gerade das, was jeder macht, aber genau das fasziniert mich auch heute noch am Kunstradfahren. Nach 6 Jahren Training im 1er Kunstrad, nachdem schon eine Basis geschaffen war, habe ich gemeinsam mit meiner Trainingspartnerin Svenja Bachmann beschlossen mit dem 2er Kunstrad anzufangen. Seit 2014 sind wir nun als Team gemeinsam bei nationalen und internationalen Wettkämpfen am Start und konnten schon einige Erfolge erzielen.

 

Erfolge:

  • 4x WM Bronze im 2er Damen Elite (2018 Lüttich, 2019 Basel, 2021 Stuttgart, 2022 Ghent)
  • 1x WM 5. Rang im 2er Damen Elite (2017 Dornbirn)
  • 1x EM Gold im 2er Juniorinnen (2018 Bazenheid)
  • 1x EM Silber im 2er Juniorinnen (2019 Geispolsheim)
  • 3x EM Bronze im 2er Juniorinnen (2015 Nufringen, 2016 Baar, 2017 Prag)
  • Mehrfache österreichische Meistertitel in allen Klassen (Schüler, Junioren, Elite)

Rosa Kopf

Feldkirch

26.01.2001

BILDERGALERIE VON Rosa Kopf

    Rosa Kopf 01
    Rosa Kopf 02
    Rosa Kopf 03
    Rosa Kopf 04