Thomas Flax

Thomas Flax

– Rollstuhltennis

ÜBER Thomas Flax
KARRIERE & STECKBRIEF

Der Tennissport begleitet mich eigentlich fast schon mein ganzes Leben. Nach einem folgenschweren Mountainbikeunfall im Sommer 2007 hatte ich es diesem Sport zu verdanken, wieder zurück auf die richtige Spur zu finden. Rollstuhltennis entwickelte sich ziemlich flott vom reinen Hobby zum echten Leistungssport und heute freue ich mich fixer Bestandteil des Nationalteams zu sein.

 

www.toms-traum.at

Thomas Flax

Olge

Dornbirn

1983

184 cm

65 kg

diverse Freunde vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg

“Nix isch so schleacht, dass es nit ou für eapas guat isch.”

BILDERGALERIE VON Thomas Flax

    Thomas Flax 01
    Thomas Flax 02
    Thomas Flax 03
    Thomas Flax 04
    Thomas Flax 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Thomas Flax

World Team Cup in Pretoria, Südafrika

Turniersieg ITF-Future im Einzel, Birrhard Open, Schweiz

World Team Cup in Antalya, Türkei

World Team Cup in Tokio, Japan
3-facher Staatsmeister im Doppel, diverse internationale ITF-Turniersiege im Doppel

  • 2017: Finalist Sion Indoors, Bulle Indoors, Biel Indoors
  • 2018: Sieger Madainitennis Open, Birrhard Open, Finalist Leibnitz Open,

“Nix isch so schleacht, dass es nit ou für eapas guat isch.”

Motto von Thomas Flax