+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Belinda Pirker

Belinda Pirker

– Leichtathletik

ÜBER Belinda Pirker
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Jahr 2006 habe ich begonnen Leichtathletik zu betreiben. Nach ein paar Jahren habe ich mich für den Siebenkampf entschieden. Ich trainiere 7-8 mal pro Woche. Schon seit vielen Jahren werde ich von meinen Trainern Hans Frei und Klaus Bodenmüller betreut und von meiner Vereinsverantwortlichen Reini Frick sehr unterstützt. Derzeit studiere ich Gesundheits- und Leistungssport in Innsbruck.

 

© Fotos: GEPA pictures/Hans Oberlaender

Belinda Pirker

Belo

Dornbirn

28.08.1995

171cm

Don´t stop when it hurts, stop when you´re done

BILDERGALERIE VON Belinda Pirker

    Belinda Pirker 01
    Belinda Pirker 02
    Belinda Pirker 03
    Belinda Pirker 04

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Belinda Pirker

Österr. Meisterschaften U18 – Rang 1 im Siebenkampf

Österr. Meisterschaften U23 – Rang 2 im Hochsprung

Österr. Meisterschaften U23 – Rang 2 im Weitsprung

Österr. Meisterschaften U23 – Rang 2 im Speerwurf

Österr. Meisterschaften U20 – Rang 2 im 100m Hürdenlauf

Österr. Meisterschaften U20 – Rang 2 im Siebenkampf

Österr.  Meisterschaften U20 – Rang 2 im Kugelstoßen

Qualifiziert für die U20 WM im Siebenkampf

Österr. Meisterschaften U23 – Rang 2 im Kugelstoßen

Österr. Meisterschaften  U23 – Rang 5 im Hochsprung

Österr. Meisterschaften U23 – Rang 6 im 100m  Hürdenlauf

Don´t stop when it hurts, stop when you´re done

Motto von Belinda Pirker