+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Yannik Alexander

Yannik Alexander

– Golf

ÜBER Yannik Alexander
KARRIERE & STECKBRIEF

Mit zehn Jahren habe das erste mal einen dieser komischen Schläger angefasst und seit dem nicht mehr losgelassen. Mit elf Jahren spielte ich mein erstes Turnier im Golfclub Montafon.

 

Von 2011 bis 2016 besuchte ich die BHAK Bludenz. In dieser Zeit haben wir die Schulgolf Landesmeisterschaft und die Schulgolf Staatsmeister 3x in Folge gewinnen können.

 

Von 2016 bis 2019 studierte ich an der Texas A&M International University in Laredo, Texas. Während meiner Zeit an der Universität, spielte ich in der Startaufstellung für das Golf Team in der Heartland Conference. Dort habe ich meine Fähigkeiten weiter ausgebaut und konnte viel neues dazulernen.

2022 wechselte ich ins Profilager und spiele derzeit auf der Pro Golf Tour, mit dem Ziel weiter aufzusteigen.

 

Ich möchte der erste Vorarlberger Golfer sein, der ein Profiturnier gewinnt und zeigen, dass man mit harter Arbeit alles schaffen kann.

 

Erfolge

  • 3x Vorarlberger Landesmeister
  • Platz Austrian Matchplay
  • Platz Altepro Pro Golf Tour
  • Platz Raiffeisen Pro Golf Tour
  • Teilnahme Pro Golf Tour Finale im Castenea Resort
  • Platz Staan Golf Championship
  • 3 Platz Wiener Meisterschaft
  • Platz Nationale Offene
  • Tiroler Landesmeister
  • Platz PGA Championship
  • 3 Team Siege mit den TAMIU Dustdevils
  • Liechtenstein Open Champion
  • Platz Arkansas Forth Smith Invitational
  • Platz Conference Championship

Yannik Alexander

Gaschurn

21.08.1997

1,87

What is your deepest fear?

BILDERGALERIE VON Yannik Alexander

    Yannik Alexander 01
    Yannik Alexander 02
    Yannik Alexander 03
    Yannik Alexander 04
    Yannik Alexander 05

What is your deepest fear?

Motto von Yannik Alexander