+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Amanda Wachter

Amanda Wachter

– Ski Alpin

ÜBER Amanda Wachter
KARRIERE & STECKBRIEF

Mit 2 Jahren stand ich das erste Mal auf den Skier. Die ersten Rennen bin ich mit 5 Jahren für den WSV Bartholomäberg gefahren. Mit 7 Jahren wurde ich in den Ski Club Montafon aufgenommen.

 

2012 bis 2014 besuchte ich die Skimittelschule Schruns- Dorf, die anderen 2 Jahre wechselte ich in die normale Mittelschule Schruns- Dorf.

 

Mit 11 Jahren wurde ich ein Mitglied des Vorarlberger Skiverbandes.

 

Mitglied des Trainingsstützpunktes Montafon seit 2015.

 

2016/17 besuchte ich ein Jahr das Skigymnasium Stams.

 

Derzeit besuche ich die 7. Klasse des Sportgymnasiums in Dornbirn.

 

Seit der Saison 2018/19 gehöre ich dem C- Kader des Österreichischen Skiverbandes an.

 

Großen Dank an das Sportgymnasium Dornbirn und das Olympiazentrum Vorarlberg für die optimale Unterstützung!

 

 

Amanda Wachter

Bartholomäberg

26.02.2002

BILDERGALERIE VON Amanda Wachter

    Amanda Wachter 01
    Amanda Wachter 02
    Amanda Wachter 03

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Amanda Wachter

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf der FIS-Website