Tobias Wagner

Tobias Wagner

– Tennis

ÜBER Tobias Wagner
KARRIERE & STECKBRIEF

Sport war immer schon meine große Leidenschaft. Bereits im Kindergartenalter war ich beim Fußballclub und Turnverein. Als dann in der 1. Klasse Volksschule der Trainer vom TC Vorderland eine Turnstunde abhielt, war ich sofort vom Tennissport begeistert. Ich trainierte dann einige Jahre mit dem Vereinstrainer und wurde 2009 ins Bezirkskader und 2011 in den Campus VTV aufgenommen. Zusätzlich bin ich seit Jänner 2012 stolzes Mitglied des Österreichischen Nationalkaders.

Beim Campus VTV habe ich optimale Trainingsbedingungen um mich stetig weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, nach Abschluss des Sportgymnasiums eine Profikarriere einzuschlagen. Bis dahin heißt es aber natürlich trainieren, trainieren, trainieren.

Tobias Wagner

Tobi

07.01.1999

166cm

55kg

Roger Federer

Lebe deinen Traum!

BILDERGALERIE VON Tobias Wagner

    Tobias Wagner 01
    Tobias Wagner 02
    Tobias Wagner 03
    Tobias Wagner 04
    Tobias Wagner 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Tobias Wagner

  • Halbfinale Staatsmeisterschaften U12
  • Freiluft Vize-Staatsmeister U12 Doppel Halle
  • Turniersieg Zell am See-Qualifikation für Masters in Florida/USA
  • Teilnahme Nike Junior Tour im Club Med Sandpiper Florida/USA

  • ETA Bergheim Achtelfinale
  • Vize-Landesmeister U16
  • Suzuki Junior GP 3.Rang Gesamtwertung/Schweiz

  • Vize-Staatsmeister U14 Freiluft
  • Staatsmeister Doppel U14 Freiluft
  • Vize-Staatsmeister Doppel U14 Halle
  • Team Cup Murcia/Spanien -Einberufung ins AUT Team
  • ETA Turniersieg im Doppel in Koper/Slowenien
  • U16 Landesmeister Freiluft und Halle

Lebe deinen Traum!

Motto von Tobias Wagner