+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Michael Fußenegger

Michael Fußenegger

– Kunstturnen

ÜBER Michael Fußenegger
KARRIERE & STECKBRIEF

Einstieg in Landeskader mit 9 Jahren, 2004 Erste Jugendstaatsmeisterschaft. 2004-2005 Trainerwechsel in die Schweiz zu Reinhard Blum und Andreas Schädler. Erste Schülerstaatsmeistertitel 2005. Im Sommer 2005 Rückkehr ins Olympiazentrum zum neuen Trainer Lubomir Matera.

 

Karriereende im Herbst 2019.

 

© Foto: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Michael Fußenegger

Fussi

Dornbirn

23.06.1993

165 cm

59 kg

Thomas Zimmermann

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

BILDERGALERIE VON Michael Fußenegger

    Michael Fußenegger 01
    Michael Fußenegger 02
    Michael Fußenegger 03

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Michael Fußenegger

  • 2008 Erste Junioren Europameisterschaft

  • Erster Junioren Staatsmeistertitel (2011)
  • Erster Weltcup Einsatz/Sprung Finale den 3. Platz erreicht (2012)

  • Erster Einsatz bei Europameisterschaft/allgemeine Klasse

  • Weltcup Turnier der Meister Cottbus Sprung 5. Platz

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Motto von Michael Fußenegger