+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Kilian Gütl

Kilian Gütl

– Nordische Kombination

ÜBER Kilian Gütl
KARRIERE & STECKBRIEF

Als ich noch ein kleiner Bengel war, saß ich mit meinen Großeltern immer vor dem Fernseher und schaute Skispringen. Da sagte ich zu ihnen ,dass ich diesen Sport unbedingt ausprobieren möchte. Das Angebot bekam ich durch das Gugelhupfspringen am Bödele wo ich mich mit 5 Jahren das erste mal über eine Schanze stürzte. Dort wurde sofort mein Talent erkannt und ich fing an in einem Verein zu springen. Das Langlaufen erlernte mir mein Vater, welcher früher selber Biathlet war. Bald wurde mir klar, dass das Skispringen selber zu langweilig ist und ich noch eine zweite Sportart brauche, bei der ich meine Energie loswerden kann. Also entschloss ich mich die Nordische Kombination zu betreiben.

 

Gleichzeitig hielt ich mir mit Fußballspielen und Mountainbiken stets mehrere Türen offen und hatte eine super sportliche Vielfalt die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Als ich dann aber in die Oberstufen Schule kam, war mir klar dass ich unbedingt ins Schigymnasium Stams will. Von da an stand die Entscheidung fest nur noch die Nordische Kombination auszuüben. Ich lebe für diesen Sport und bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein. Auch bin ich sehr dankbar für die wunderschöne Zeit und für die tollen Menschen die mich bei den anderen Sportarten geprägt haben.

 

Kürzlich gründeten wir unser eigenen 3-Familien-Verein TS Ski Nordic 4.0 welcher stets hinter mir steht und mich tatkräftig auf meinem Weg begleitet. Weiters möchte ich mich bei dem Vorarlberger Skiverband, dem Österreichischen Skiverband und dem Olympiazentrum Vorarlberg bedanken. Dank all dieser tollen Unterstützung bin ich heute im Stande die Nordische Kombination auf sehr hohem Niveau zu betreiben und tolle Ergebnisse sowie unvergessliche Erlebnisse zu erleben.

 

 

Kilian Gütl

Kili, Moll, Gütlmaschin

Feldkirch

14.01.2004

Ohne Mampf kein Kampf!

BILDERGALERIE VON Kilian Gütl

    Kilian Gütl 01
    Kilian Gütl 02
    Kilian Gütl 03
    Kilian Gütl 04
    Kilian Gütl 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Kilian Gütl

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf der FIS-Website

Ohne Mampf kein Kampf!

Motto von Kilian Gütl