Amina Gohm

Amina Gohm

– Eiskunstlaufen

ÜBER Amina Gohm
KARRIERE & STECKBRIEF

Mit 4 Jahren fing ich an meine ersten Schritte auf dem Eis zu machen. Ich durfte an einem Schnupperkurs teilnehmen. Das Eislaufen hat mir sofort gefallen und so wechselte ich in den Anfängerkurs der zwei Stunden pro Woche beinhaltete. Bis zu meinem 7. Lebensjahr ging ich eigentlich nur hobbymäßig aufs Eis bis ich dann später Einzelstunden nehmen wollte und zu dem Trainer Uwe Kagelmann wechselte. Mit 11 Jahren wechselte ich dann zu Elena Romanova die bis heute meine Trainerin ist.

 

Als ich als 4 Jähriges Mädchen zum Eiskunstlauf kam waren es eher die schönen Kleider die mich so faszinierten. Doch heute ist es viel mehr als die schönen glitzernden Kleider! Eiskunstlauf ist viel mehr als nur ein Hobby für mich, es ist mein Leben! Ich liebe es einfach auf dem Eis zu stehen zur Musik zu laufen und so meine Gefühle ausdrücken zu können! Es gibt für mich keinen Ausdruck dafür, wie ich mich fühle wenn ich auf dem Eis stehen darf! Meine Ziele sind immer mehr zu lernen, gute Plätze bei Wettkämpfen zu erreichen und mich immer mehr zu verbessern.

 

Was mir an dem Sport sehr gut gefällt sind die zahlreichen Facetten die der Sport bietet!

 

Neben den Elementen wie Schritten, Sprüngen & Pirouetten ist es ein sehr künstlerischer Sport. Man lernt viele nette und interessante Leute bei Wettkämpfen kennen und man kommt durch die Bewerbe viel herum. Vielleicht treffen wir uns mal!

 

© Fotos: GEPA pictures

Amina Gohm

10.12.1997

BILDERGALERIE VON Amina Gohm

    Amina Gohm 01

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Amina Gohm

Kasermandl Laufen 2011 Advanced Novice Mädchen 2. Platz

Montalin Cup 2011 Nachwuchs SEV Mädchen 2. Platz

Vereinsmeisterschaft 2011 Debs Girls 1. Platz

Engelmann Cup 2011 Advanced Novice Mädchen 3. Platz

Vorarlberger Landesmeisterschaften 2011 Advanced Novice Mädchen 1. Platz

Montafoner Schlittschuh 2011 Advanced Novice Mädchen 1. Platz

Dornbirner Ice-Trophy 2011 Advanced Novice Mädchen 2. Platz

Dreikönigspirouette 2011 Advanced Novice Mädchen 1. Platz

22. Flimser Trophy 2012 Junioren Mädchen 3. Platz

Montalin Cup 2012 Junioren Mädchen 3. Platz

Vereinsmeisterschaft 2012 Advanced Novice Mädchen 1. Platz

Innsbruck Trophy 2012 Advanced Novice Mädchen 2. Platz

3. Feldkirch Trophy, European Criterium 2012 Advanced Novice Mädchen 2. Platz

Dreikönigspirouette 2012 Advanced Novice Mädchen 1. Platz

Vereinsmeisterschaft 2013 Junioren Mädchen 1. Platz

Vorarlberger Landesmeisterschaften 2013 Junioren Mädchen 1. Platz

Österr. Staatsmeisterschaft 2013 Junioren Mädchen 9. Platz

Dornbirner Ice-Trophy 2014 Junioren Damen 2. Platz