Noelle Breuss

Noelle Breuss

– Rhythmische Gymnastik

ÜBER Noelle Breuss
KARRIERE & STECKBRIEF

Ich bin 17 Jahre alt und mache seit elf Jahren Rhythmische Gymnastik beim Verein TS-Röthis. Seit 2012 bin ich im Österreichischen Nationalkader und darf somit Österreich bei internationalen Wettkämpfen vertreten. Ich trainiere sieben Mal in der Woche je vier Stunden im Olympiazentrum in Dornbirn – an manchen Tagen auch zweimal. Schon drei Mal durfte ich an Europameisterschaften teilnehmen. Ich startete im Gruppenbewerb und im Einzel.

 

Mein Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2017 in Italien und an den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo.

 

Noelle Breuss musste ihre Karriere 2017 aus gesundheitlichen Gründen beenden.

 

© GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Noelle Breuss

Hohenems

22.05.1999

175 cm

Magarita Mamun

BILDERGALERIE VON Noelle Breuss

    Noelle Breuss 01
    Noelle Breuss 02
    Noelle Breuss 03
    Noelle Breuss 04
    Noelle Breuss 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Noelle Breuss

3x Staatsmeisterschafts-Bronze 2 (Band, Reifen, Team)

Mehrkampfvierte

 

10x Österr. Juniorenmeisterin (7x Einzel, 2x Team, 1x Gruppe)

Junioren-EM-Teilnehmerin in Baku 2014 und Wien 2013

Österreichische Junioren-Meisterin 2012

2x Junioren-ÖM-Finaldritte 2012

Österr. Junioren-Gruppen-Vizemeisterin 2012

7x österr. Jugendmeisterin (5x 2011, 2010, 2009)

Jugend-ÖM-Dritte 2008