Simon Hartmann

Simon Hartmann

– Ringen

ÜBER Simon Hartmann
KARRIERE & STECKBRIEF

  • Kategorie: 74 kg Freistil
  • Beruf: Heeressportler (HLSZ)
  • Größte Erfolge:
– 5. Platz bei der U23 Europameisterschaft (2019)
– Österreichischer Staatsmeister (2019, 2020)
  • Ziele:
– Medaille bei U23 EM/WM
– Olympische Spiele 2024/2028
  • Warum Ringen?

Der Ringsport hat in Klaus und in meiner Familie große Tradition. Deshalb habe ich bereits im Kindergartenalter beim KSK Klaus mit dem Ringen begonnen. Was mich am Ringen reizt, ist der faire direkte Kampf mit dem gegenüberstehenden Kontrahenten. Beim Ringen spielen viele Aspekte eine Rolle. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Technik und die mentale Stärke sind in meinen Augen die fünf wichtigsten Eigenschaften die ein Ringer braucht um auf der Matte erfolgreich zu sein

Simon Hartmann

19.11.1998

BILDERGALERIE VON Simon Hartmann

    Simon Hartmann 01
    Simon Hartmann 02
    Simon Hartmann 03
    Simon Hartmann 04
    Simon Hartmann 05