+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Julius Scherrer

Julius Scherrer

– Mountainbike

ÜBER Julius Scherrer
KARRIERE & STECKBRIEF

2017 habe ich zufällig in den Radsport gefunden. Mit sehr viel Spaß und der Unterstützung von BikeWorks und dem BikeWorks Race Team ist mir der Start in eine MTB Kariere sehr gut gelungen.

 

Seitdem stehen ich an nationale und internationale MTB Rennen am Start und bin dabei auch sehr erfolgreich.

 

Neben dem Besuch der HTL Rankweil trainiere ich als Ergänzung für das MTB Training im Kraftraum vom Olympiazentrum Vorarlberg und im Winter gehe ich gerne Skitouren.

 

Vielen Dank an alle die mich in jeglicher Art auf meinen Weg unterstützen. Speziellen Dank an die Firma BikeWorks, meinem Trainer Martin Salzmann und dem Olympiazentrum Vorarlberg.

Julius Scherrer

04.09.2003

188 cm

77 kg

„Mit Spaß zum Erfolg“

BILDERGALERIE VON Julius Scherrer

    Julius Scherrer 01
    Julius Scherrer 02
    Julius Scherrer 03
    Julius Scherrer 04
    Julius Scherrer 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Julius Scherrer

2017

  • Vorarlberger Landesmeister Hillclimb U15
  • Vorarlberger Landesmeisterschaft MTB Cross-Country U15 3.

 

2018

  • Vorarlberger Landesmeister MTB Cross-Country & Hillclimb U17
  • Vorarlberger Landesmeisterschaft Marathon 2.

2019

  • Gesamtsieger Stevens Bike Cup, Alpencup, Tirolcup und Vorarlberger Hillclimbcup
  • Staatsmeisterschaften MTB Cross-Country U17 5.
  • Europameisterschaft MTB Cross-Country U17 35.
  • Europameisterschaft MTB Cross-Country Time Trial 11.

 

2020

  • Staatsmeisterschaften MTB Cross-Country Junioren 4.
  • Staatsmeisterschaften MTB Cross-Country Short Track Elite 3.
  • Ottenschlag C2 4.
  • Zadov C1. 18.
  • WM Teilnahme
  • Gesamtsieger Mountainbike-Liga-Austria Junioren

2021

  • Österr. Meister MTB Cross-Country Junioren
  • Weltmeisterschaft MTB Cross-Country Junioren 14.
  • Ottenschlag C2 2.
  • Langenlois C1 3.
  • Schaan C1 4.
  • Verona C2 5.
  • Savognin C1 5.
  • UCI World Cup/JWS Haiming 17.
  • Vorarlberger Landesmeister
  • Seit 2021 im C-Nationalkader

 

2022

  • Seit 2022 im B-Nationalkader

„Mit Spaß zum Erfolg“

Motto von Julius Scherrer