Angelika Kaufmann

Angelika Kaufmann

– Freeskiing

ÜBER Angelika Kaufmann
KARRIERE & STECKBRIEF

“Meinen Traum lebe ich von Klein auf – Skifahren! Es ist für mich ein Lebensgefühl, die Freiheit die ich dabei erlebe, ist eine ganz besondere Bereicherung. Ich genieße den intensiven Kontakt mit den Bergen und mag die Herausforderung, mich an Gelände, Schnee und Wetter anzupassen. Anderen Menschen diese Begeisterung nahe zu bringen und mit ihnen zu teilen, bereitet mir sehr viel Freude.“

 

Als Tochter eines begeisterten Berg- und Skiführers stand ich im Alter von 2 Jahren zum ersten Mal auf Skiern und widme seither den größten Teil meines Lebens dieser Leidenschaft! Der typisch österreichische Weg über den Rennlauf prägte meine Grundschule.

 

Heute arbeite ich als Skiführerin in Lech um meinen Gästen den wunderschönen, facettenreichen Arlberg näher zu bringen. Weiters bin ich als Ausbildnerin im Vorarlberger Skilehrerverband tätig. So langsam fügt sich das Puzzle zusammen und ich weiß wo ich mich wohl fühle und meiner Kreativität und Inspiration freien Lauf lassen kann – am Berg!!
Im Winter 2014/15 möchte ich meinen Fokus auf die Freeride Qualifier Tour legen und meine ganze Erfahrung und Begeisterung für diesen Sport in lässigen Lines zum Ausdruck bringen. Dieses Gefühl möchte ich mit meinem Stil anderen Menschen näher bringen und mit ihnen teilen.

 

Nach der Saison 2014/15 beendete Angelika Kaufmann ihre Contest-Karriere im Rahmen der Freeride World Tour bzw. der Qualifier-Serie dazu.

 

© Fotos: Lech Zürs Tourismus GmbH by Hansi Heckmair / D.Roos/ A. Brey/ Mia Knoll

Angelika Kaufmann

Geli, Küachle

Bludenz

28.05.1986

163 cm

65 kg

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, Ihnen zu folgen. (Walt Disney)

BILDERGALERIE VON Angelika Kaufmann

    Angelika Kaufmann 01
    Angelika Kaufmann 02
    Angelika Kaufmann 03
    Angelika Kaufmann 04
    Angelika Kaufmann 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Angelika Kaufmann

1.Platz Weißer Ring

1.Platz Pitztal Wild Face 2*FWQ

4. Platz Nendaz 4* FWQ

2.Platz X-Over Ride 3*FWQ

1. Platz Weißer Rausch

1. Platz Weißer Ring

3. Platz La Clusaz 4*FWQ

2. Platz Open Faces Stubai 3*FWQ

1.Platz Pitztal Wild Face

1.Platz Opben Faces Kappl 2*FWQ

1. Österreichische Freeridemeisterin

 

1.Platz Weißer Ring

1.Platz Nebelhorn Classics

1.Platz Pitztal Wild Face

1.Platz Weißer Rausch

3.Platz Freeridefestival Hochjoch

1.Platz Weißer Ring

1.Platz Pitztal Wild Face1.Platz Weißer Rausch

 

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, Ihnen zu folgen. (Walt Disney)

Motto von Angelika Kaufmann