+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?

Heinz Fleps

Infrastruktur

    Heinz <b>Fleps</b> 01
    Heinz <b>Fleps</b> 02

Position:

Infrastruktur

Telefon:

+43 664 601 49 603

Adresse:

Olympiazentrum Vorarlberg GmbH
Höchsterstr. 82
6850 Dornbirn

Nachricht an Heinz Fleps

    Lebenslauf & Ausbildung

    Ausbildung

     

    • Gelernter Tischler
    • Brandschutzbeauftragter

     

     

    Beruflicher Werdegang

     

    • Hausmeister im Landesportzentrum seit 1995
    • Trainer Turnerschaft Lustenau (Turnen)
    • Kampfrichter im Kunstturnen

     

     

    Was ist dein Bezug zum Sport?

     

    Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich regelmäßig mit meinem Papa und meinem Bruder zum Turntraining gegangen. Bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich ein Kaderturner der VTS und habe einen Staatsmeistertitel im Geräteturnen erreicht. Dem Turnsport bin ich immer treu geblieben, war über 25 Jahre Trainer und Kampfrichter. Heute gehe ich noch jede Woche zur Männerriege der TS Lustenau zum Training. Durch meinen Beruf als Hausmeister im Olympiazentrum habe ich täglich einen großen Bezug zum Sport und den Persönlichkeiten, die dahinterstehen.

    Artikel mit Heinz Fleps