Eishockey goes Ringen

    Eishockey goes Ringen 01

Es kommt nicht selten vor, dass man im Olympiazentrum Vorarlberg Sportler in Disziplinen trainieren sieht, die eigentlich – oder zumindest auf den ersten Blick – gar nichts mit ihrer ursprünglichen Sportart zu tun haben. Die Freeskier beim Turntraining, die Ringer beim Schießen – alles schon vorgekommen.  Nun war es der EHC Bregenzerwald – der sich auf das Terrain der Ringer wagte.

 

Eingefädelt wurde die Kooperation zwischen der Eishockey Truppe und dem RSVV von unserer Sportwissenschafterin Antje Peuckert und Herrn Guntram Schedler – Manager und Trainer des EHC Bregenzerwald.

 

Es soll nicht bei einem einmaligen Austausch bleiben. Nach einer Anlern- und Eingewöhnungsphase werden die Eishockeyspieler in das volle Ringertraining mit einsteigen. Ab der nächsten Woche werden dann auch schon sportartübergreifende Kämpfe stattfinden.

 

Wir sind gespannt ob sich die Ringer im Gegenzug dann auch auf’s Eis wagen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA