+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?

Bettina Plank – intensive Woche im Olympiazentrum Vorarlberg

    Bettina Plank – intensive Woche im Olympiazentrum Vorarlberg 01

Karate-Ass Bettina Plank ist diese Woche täglich im Olympiazentrum, absolviert hier ihr Karate Training, arbeitet gemeinsam mit Martin Rinderer am Thema Ernährung, mit Simon Nußbaumer im Mentalbereich, mit Michael Sohm in der Physiotherapie und Manuel Hofer im Reha-Training.

 

Bereits am Sonntag geht es für die Wahl-Linzerin nach Gran Canaria auf Trainingslager. Danach wird sie eine Woche in Linz trainieren, bevor es mit dem ersten Wettkampf in Berlin losgeht – der gleichzeitig der Startschuss für die Olympia-Quali sein wird. Anschließend an Berlin geht es weiter nach Chile. Im November folgt dann der Höhepunkt: die Weltmeisterschaften in Madrid (05.-11. November).

 

Der ursprünglich geplante Fokus während ihrem Aufenthalt in Vorarlberg lag darauf, den aktuellen Status im Trainingsprozess zu checken, den Ernährungsfahrplan gemeinsam mit unserem Ernährungsexperten zu überprüfen und die Trainingsmöglichkeiten hier zu nutzen – zur Verbesserung ihrer sportartspezifischen Technik und Taktik.

 

Dieser Fokus hat sich nun aber sehr in Richtung Physiotherapie und Reha-Training verschoben. „Vor vier Wochen habe ich mir im Trainingslager den Mittelhandknochen gebrochen. Ich hatte jedoch Glück und wurde relativ schnell von einem Handspezialisten operiert. Die OP verlief sehr gut und ich konnte rasch wieder in gewisse Trainings einsteigen. Manuel und Michael unterstützen mich in dieser Woche im Bereich Reintegrationstraining – welche Übungen kann ich machen – inwieweit kann ich trotz der Verletzung trainieren“, erzählt Bettina und blickt gleichzeitig auf Berlin: „Im Hinblick auf die Wettkämpfe in Berlin, lässt sich sagen, dass ich sicher nicht den Vorbereitungsprozess hinter mir haben werde der eigentlich geplant war, aber ich Blicke dem Ganzen trotzdem positiv entgegen.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

finals 🔥
really excited for the last push in Super-G and Downhill at home 🇦🇹 tmrw Super-G at 10:00 🕙 #bib18 
#headchasingbetter #headwhatsyourlimit #smithoptics #autohausmalang #heeressport #shapedbyozvorarlberg
WKF Series A 2024 - Athen 🇬🇷

Unsere Athleten sind nicht nur sicher in Athen angekommen, sie sind auch voll motiviert und durch die Trainingstage im WILA 2024 super vorbereitet. 

Ab morgen gibt es VOLLGAS Start ins neue Wettkampfjahr mit einigen Highlights. 

Drück uns die Daumen und motiviert unsere Sportler*innen mit einem Like oder einem tollen Kommentar 👍 ✏️

Am Start: 
Hanna Devigili - Kumite -68 kg
Hamsat Israilov - Kumite -60 kg
Andreas Nitz - Kumite -67 kg
Vincent Forster - Kata 

Daniel Devigili - Coach 

#karatevorarlberg #karateontour #sportlichspitze #vorarlberg #ländle #karateaustria #olympiazentrumvorarlberg #sportgymnasiumdornbirn #zusammenspitze #austria
#wkfkarate #nieohnekarate #wirsindstolzaufeuch #shapedbyKARATEVORARLBERG